Allgemein

Aktion Aufwind freut sich über 3.600 Euro Spende der Firma Bensegger

Insgesamt 3600 Euro hat die Firma Bensegger in diesem Jahr an die Aktion Aufwind gespendet. Das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft in Kooperation mit der Diakonie Rosenheim und der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege setzt sich seit 2012 für mehr Chancengleichheit von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region ein. Die Aktion Aufwind ergreift aber auch selbst Initiative, indem Sie Kindern von Tafelkunden zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllt oder den neuen ABC-Schützen zum Schulstart einen Schulranzen schenkt. „Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Spenden. Deswegen freuen wir uns über jeden, der sich hier einbringt. Damit kann die Aktion Aufwind auch im kommenden Jahr ihre wichtigen Aktionen umsetzen“, freut sich Alexa Dietz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim über die Spende der Firma Bensegger.

Helfen auch Sie: Jeder Euro kommt direkt dort an, wo er dringend gebraucht wird:

  • Spendenkonto der Aktion Aufwind für die Stadt Rosenheim:
    • IBAN DE73 7115 0000 0000 0402 12
  • Spendenkonto Aktion Aufwind für den Landkreis Rosenheim:
    • IBAN DE28 7115 0000 0000 0606 16
  • Online: www.sparkassenstiftung-zukunft.de/spenden

Text und Foto: Sparkassenstiftungen Zukunft

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!