Kirche

Änderung der Gottesdienstzeiten im Caritas-Altenheim in Prien – Korrektur

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim Caritas-Altenheim St. Josef in Prien am Chiemsee kommt es ab 1. Oktober zu Änderung der Gottesdienstzeiten:

Jede Woche laden wir drei Mal zum Gottesdienst in der Kapelle des Caritas-Altenheimes St. Josef ein. Darüber sind nicht nur die Bewohner/innen und unsere indischen Schwestern dankbar, sondern auch Gläubige aus Prien und den umliegenden Gemeinden feiern dort den Gottesdienst gerne mit. Zum 1. Oktober werden die Uhrzeiten der Gottesdienst verändert: Dienstags 10 Uhr Wort-Gottes-Feier (statt bisher 15.30 Uhr), freitags 10.30 Uhr Eucharistiefeier (statt bisher 10 Uhr). Der Gottesdienst am Sonntag bleibt um 10 Uhr.

Hinweis: In der ursprünglichen Fassung der Meldung stand, dass der Gottesdienst ab 1. Oktober freitags um 16:30 Uhr stattfindet. Das war nicht richtig und wurde nun auf 10:30 Uhr korrigiert.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.