Brauchtum

Adventskonzert beim Bayernverein Dortmund

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem nun schon zwölften Adventskonzert hat sich der Bayernverein Einigkeit Dortmund e.V. in seinem Vereinsheim “Haus Almfrieden” bei seinen guten Freunden und Stammgästen bedankt. Zwölf Musiker kamen aus ganz NRW mit Zither, Harmonika, Alphorn usw. um auf der Alm typisch bayerische Kultur zu pflegen. Durch das von ihm zusammengestellte Programm führte uns Udo Kühnapfel. Unsere Gäste haben die Weihnachtslieder kräftig mitgesungen. In der festlich geschmückten Alm war es für alle ein besinnlicher Nachmittag in gemütlicher Runde.

Text und Fotos: Jürgen Wörl, Vorstand Bayernverein Einigkeit Dortmund e.V. (gegr. 1909), Telefon 0231-21 55 49

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!