Kultur

Adventsingen – Samerberger Kirchen- und Musik-Genuss

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es war nach den Jahren der notwendigen Pause eine innere und sichtbare Freude, dass das Adventsingen auf dem Samerberg in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ von Törwang nicht nur eine große Anzahl von Zuhörern, sondern auch dessen uneingeschränkte Zustimmung fand. Hauptverantwortlich waren hierfür die Mitwirkenden, die sich wie folgte und allesamt aus Samerberger Reihen zusammensetzten:

Sprecher war Diakon Günter Schmitzberger mit Gedanken zum Advent und zur Gegenwart, Genoveva Schwarz, die Leiterin des neuen Pfarrei-Kinderchores, der Kirchenchor Samerberg unter der Leitung von Jürgen Gieck, vier Samerberger Bläser, die Samer Sänger, das Harfenduo der Geschwister Julia und Elisabeth Sinnhart, die Geschwister Bauer, das Volksmusik-Instrumenten-Duo Hans Wiesholzer und Gabi Reiserer sowie die erfrischend auftretenden Samerberger Hirtenkinder, die angeleitet und vorbereitet waren von Monika Bauer und Anna Maurer. Die Gesamt-Zusammenstellung des Programmes übernahm Gabi Reiserer, der Erlös des Samerberger Adventsingens wird für soziale Fälle auf dem Samerberg verwendet.

Fotos: Rainer Nitzsche  – Eindrücke vom Adventsingen 2022 auf dem Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!