Kirche

Adventsingen beim Trachtenverein Regenstauf

Traditionell am 3. Adventssonntag konnte das Adventsingen vom Oberpfälzer Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf in der Ramspauer Pfarrkirche St. Laurentius stattfinden. Das Bläserquartett Beratzhausen, die Staad Lustign sowie unsere Vereinsmusikanten Luis Karl und Christian Moser sorgten durch ihre musikalischen Beiträge dafür, dass die Besucher innehalten und sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen konnten. Als Sprecher fungierte Kreisheimatpfleger und Vorsitzender Tobias Lehner. Bevor zum Abschluss Es wird scho glei dumpa gemeinsam gesungen wurde, spendete Pfarrer Christian Blank den Teilnehmern den Segen.

Bericht und Fotos: Trachtenverein Regenstauf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!