Allgemein

Adventsfeier der Gebirgsschützen in Raubling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in diesem Jahr trafen sich  im Gasthaus „Huberwirt“ in Raubling die Mitglieder der Gebirgsschützenkompanie „Oberer Wasen“ Raubling zu Ihrer Adventsfeier mit Ehrungen.e

Kompaniehauptmann Wilhelm Schmidt  eröffnete die Feier und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. In seiner Rede ließ er das letzte Jahr Revue passieren und dankte den fleißigen Helfern, die die Kompanie durchs ganze Jahr über unterstützen. Bei der Bekanntgabe der Termine im Jahr 2019 legte er sein Augenmerk auf das 15. Gründungsfest der Kompanie, das am Lichtmesstag (2. Februar) abgehalten wird. Im Anschluss der Rede wurde verdienten Mitgliedern besonders gedankt und diese mit kleinen Geschenken belohnt.

Die Ehrungen:

Einen Blumenstrauß erhielten Regina Freiberger für Organisation aller Veranstaltungen und Petra Steinhart fürs verlässliche  Busfahren und Chronist Josef Linner wurde mit einem Buch geehrt. Mit einer Goldmünze wurden Klaus Ringelmann und Helga Pichler und mit der Silbermünze Ludwig Blüm, Rudi Piezinger und Lexa Heiner ausgezeichnet. Eine Armbanduhr erhielt Herpe Michael und je eine Kompanietasse erhielten Schuller Werner, Fischbacher Hans jun. und Robert Oschwald. Beim abschließenden Wichteln freuten sich die Beschenkten über manch schönem Wichtelgeschenk.

Bericht und Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.