Kultur

Adventliche Lesung im Priener Heimatmuseum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zweimal in diesem Advent bietet das Priener Heimatmuseum in seiner guten Stube einen gemütlich-besinnlichen nachmittag an. Wie schon am ersten Advent-Sonntag wird auch am zweiten Advent-Sonntag die ehrenamtliche Museums-Mitarbeiterin Christl May ab 15 Uhr Texte zum Advent und zur bayerischen Weihnacht vortragen. Die volksmusikalische Gestaltung übernehmen auch am Sonntag, 15. Dezember wieder vier Dirndl der Priener Quersaiten-Musi. Der Eintritt ist frei und bietet sich auch im Rahmen eines Besuchs vom Priener Christkindlmarkt an.

Foto: Hötzelsperger – Christl May und die Quersaitenmusi

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!