Kultur

Adventkonzert der Priener Blaskapelle

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein festliches Adventkonzert bot im Chiemeesaal im Haus des Gastes die Priener Blaskapelle, zu der Fördervereins-Vorsitzender Michael Anner senior auch namens der Prien Marketing GmbH eine große Schar an Freunden der Priener Blasmusik willkommen heißen konnte. Unter der Leitung von Stefan Fußeder kam es im ersten Teil zu traditionellen und konzertanten Blasmusikweisen und im zweiten Teil ließen sich die Mitglieder der Jugendkapelle sowie die große Kapelle mit vorweihnachtlichen Stücken hören. In der Pause spendierte der Förderverein Glühwein und Platzerl. Gerne angenommen wurde auch die druckfrische CD der Priener Blasmusik, die Martin Obermüller vorstellte und die es am Stand vom Fritznhof auch noch auf dem Priener Christkindlmarkt gibt. Das nächste Konzert der Priener Blasmusikanten bei wiederum freien Eintritt gibt es am Montag, 1. Januar (Neujahrstag) ab 11 Uhr im König-Ludwig-Saal in Prien.

Foto: Hötzelsperger – Eindrücke vom Adventkonzert der Priener Blaskapelle im Chiemseesaal in Prien.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.