Allgemein

Advent spiegelt sich

Heimelig und schon weihnachtlich erleuchtet die Kirche „St. Johannes der Täufer“ von Breitbrunn. Auf einem steilen Moränenhügel erhebt sich die katholische Pfarrkirche mit ihrem spätbarocken Zwiebelturm und dieser faszinierende Anblick regt regelrecht an, seinen Fotoapparat zu zucken. Inmitten der froststarren Landschaft erhebt sich der Mond über Kirche und der beleuchtete Christbaum spiegelt sich im Dorfweiher. Einen Moment innehalten, diese Stimmung genießen, ja es ist Advent.

Text und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!