Allgemein

Advent im Bernauer Kurgarten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine besinnliche Adventsstimmung veranstaltete der Trachtenverein Bernau am ersten Adventswochenende im Kurpark. Bei herrlichem Winterwetter konnten die Kinder basteln und wurden dabei von vereinseigenen Musikgruppen unterhalten. Die Erwachsenen konnten sich in der Zwischenzeit bei einer Tasse heißen Glühwein aufwärmen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Deftige Bratwurst- und Steaksemmeln sowie frisch gebackene Waffeln wurden von den Trachtlern verkauft. Zu später Stunde öffneten die Aktiven ihre Bar, wo sich die Besucher von innen wärmen konnten.

Fotos: Michael Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.