Servus beinand,

hier erwarten euch Podcasts und Videos rund um das Thema Samerberg. In den Podcasts berichte ich euch in meiner Funktion als Gemeinderat und Jugendbeauftragter, was es gemeindepolitisch Neues gibt und was sonst aktuell los ist in unserem Ort.
In den Videos erzähle ich kleine, spezielle, kuriose Geschichten vom Samerberg und versuche euch meine eigene Faszination für unsere Heimat näher zu bringen.
Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, schickt mir gerne eine Nachricht.

Christian Bauer
Christian Bauer

Samerberger Jugendbeauftragter Christian Bauer

Meine Podcast-Serien

Video

Samerbergrennen

Benzingeruch und Motorengeräusche. Bremsspuren und Burn-Outs. Dieser Oiwei4e Film lässt die Herzen von Motorsport-Begeisterten höher schlagen. Vor...

Video

Büsche am Steinbach

Naturschutz am Samerberg in der Vergangenheit und heute – am Beispiel des Steinbachs in der Filz’n: In den 60er Jahren wurde der...

Video

Mesner von Grainbach

Ein Stück ‚True Crime‘ aus der Vergangenheit könnte man sie nennen: Die Geschichte von Simon Schmid, dem Mesner von Grainbach. Er wurde...

Video

Skisprungschanze am Wieslberg

In den 1920er Jahren entstand hier am Samerberg eine der ersten Skisprungschanzen in Bayern. Mit viel Engagement und Handarbeit wurde von den...

Video

Hagrama

Die Felsformation links von unserem Hausberg Hochries nennt sich Hagrama. Jeder der schon mal dort hinauf gestiegen ist, weiß um die Besonderheit...

Video

Oiwei4e – Trailer

‚Oiwe4e‘ – das sind kurze Filme vom und über unseren Heimatort Samerberg. Das Hochtal am Fuße der Hochries hat einiges zu bieten...

Bild

Herbstzeit Bergzeit

Bunte Blätter, blauer Himmel, schöne Landschaft: Unter der Woche kann man sogar auf den Wendelstein gehen, ohne dass man 1000 Menschen trifft –...

Bild

Nominierung die Zweite

Schon zum zweiten Mal freue ich mich sehr, dass meine GemeinderatskollegInnen den Samerberg Podcast ‚Irgendwas is Oiwei‘ für den...

Bild

Urlaubstreffen

Auch im Urlaub wird Lokalpolitik gemacht. Naja, zumindest wird lokal genetzwerkt. Oder im Lokal genetzwerkt. Oder am Pool. Ich habe mich sehr...

Bild

Synchronstimme…

Meine Stimme im Samerberger Podcast gefällt Buchautorin Christiane Tramitz so sehr, dass sie mich frägt, ob ich einen Teil ihres neuen Buches für den...

Bild

Radio BUH…

Der Radiosender BUH wurde auf den ersten kommunalpolitischen Podcast für Jugendliche in ganz Deutschland (oder Bayern) aufmerksam und Christian...