Kultur

Achenmühler gewinnt Preisschafkopfen in Höhenmoos

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Rekord-Teilnehmerzahl mit 134 Frauen und Männern an 31 Tischen konnte der Trachtenverein “Edelweiß” Höhenmoos bei seinem diesjährigen Preisschafkopfen im örtlichen Gasthaus Kreidl verzeichnen. Dabei konnte sich nach 60 Partien Sepp Stuffer aus Achenmühle mit 123 Punkten vor Sepp Bauer aus Lauterbach (109 Punkte) und Konrad Thalmaier aus Rohrdorf (100 Punkte) behaupten. Der Damenpreis ging an Kathi Öttl mit 81 Punkten und der Schneiderpreis landete bei Lenz Hamberger mit 32 Punkten. Für die Sieger gab es große Brotzeit- und Fleisch-Brettl und auch für die besten der Tische gab es noch Fleischpreise.

Foto: Michael Hötzelsperger – von links: Zweiter Sepp Bauer, Sieger Sepp Stuffer und Dritter Konrad Thalmaier.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!