Kultur

Abschlusskonzert der Musikgemeinschaft Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Schuljahresende lädt die Musikgemeinschaft Neubeuern am 22.07.2018, um 11 Uhr, zu einem Abschlusskonzert in den Bürgersaal ein. Mit einem äußerst abwechslungsreichen Programm wird die gesamte Bandbreite der musikalischen Ausbildung vorgestellt. Von den Kindern der Musikalischen Früherziehung, über kleinere Ensembles bis hin zu fortgeschrittene Solisten ist alles zu hören. Das Publikum erwartet Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen von Volksmusik über klassische Werke bis hin zur Popband, die ein von Daniel Behnke eigens für das Konzert zusammengestelltes Medley zur Aufführung bringt. Musiziert wird auf dem Klavier, mit Akkordeons, Querflöten, Hackbrett, steirischer Harmonika, Violine, Schlagzeug, Gitarren und E-Gitarren. Auch junge Sängerinnen und Sänger beteiligen sich am Programm. Mit diesem Konzert verabschiedet sich die Musikgemeinschaft nach 30 erfolgreichen Jahren. Durch die Einrichtung einer Zweigstelle der Musikschule Rosenheim e. V. wird die musikalische Nachwuchsarbeit aber auch in Zukunft bestens gewährleistet. Für einzelne Instrumente sind noch Plätze frei. Informationen im Büro der Musikschule unter 08031/34980

Bericht und Foto: Musikgemeinschaft Neubeuern

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!