Allgemein

Abschied und Neuanfang: Wechsel bei Samerberger Kindergarten-Leitung

Die Samerberger Kindertagesstätten bekommen eine neue Leitung. Bürgermeister Georg Huber hat nun die bisherige Chefin Angela Paul in den Mutterschutz verabschiedet und gleichzeitig ihrer Nachfolgerin Andrea Paul zur „Beförderung“ gratuliert.

Angela Paul kam im Herbst 2013 zum Samerberg und trat damals in die Fußstapfen der langjährigen Kindergartenleiterin Christl Wullinger.
Paul war maßgeblich an der Planung und dem Aufbau der Kinderkrippe beteiligt und absolvierte zusätzlich die Ausbildung zur “Systemischen Beraterin” im systemischen Institut in Augsburg.
„Auch bei der Planung des aktuellen Kindergarten-Neubaus war Angela Paul von der ersten Minute an dabei“, so Bürgermeister Georg Huber, der sich mit einem Blumenstrauß bei Angela Paul für die gute Zusammenarbeit bedankte.
„Der Abschied fällt mir nicht leicht, die Einrichtungen am Samerberg waren so ein bisschen wie mein “Baby”, das wir langsam von zwei auf sieben Gruppen aufgebaut haben. Immer gut war auch Zusammenarbeit mit dem Träger“, so Angela Paul.

Ihre Nachfolge tritt Andrea Paul, die ebenso aus Neubeuern stammt, an. Sie ist bereits seit Frühjahr 2018 im Samerberger Kindergarten im Einsatz und legte 2017 ihre Zusatzausbildung „Qualifizierte KITA-Leitung“ ab.
„Meine Vision ist es, sowohl im Altbau als auch im Neubau einen Ort zu schaffen, an dem sich Kinder, Eltern und Personal wohlfühlen, Traditionen zu erhalten und Werte zu vermitteln“, so Andrea Paul.

Unser Bild zeigt Bürgermeister Georg Huber mit Angela Paul (Mitte), die Nachwuchs erwartet, und mit Andrea Paul (links), die neue Leiterin von Krippe und Kindergarten.

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!