Leitartikel

Abendsonnen-Leuchten im Inntal

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einem Gemälde gleich sowie einen Augen und Herzen gleichermaßen erquickenden Anblick bietet das bayerische Inntal mit seinen Orten und Bergen im Licht der Frühjahrs-Abendsonne – wie diese aktuelle Aufnahme von Nussdorf am Inn mit den beiden herausleuchtenden Kirchen St. Vitus und St. Leonhard zeigt. Nicht umsonst hat die Gemeinde Nußdorf schon vor Jahrzehnten mit dem Motto “Die Perle am Inn” geworben und ist bei nationalen und internationalen Auszeichnungen als “Schönstes Dorf” ausgezeichnet worden.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!