Kirche

Ab Prien: Wallfahrt nach Tuntenhausen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die diesjährige Wallfahrt der Pfarrgemeinde “Mariä Himmelfahrt” Prien nach Tuntenhausen findet am Samstag, 14. Mai statt und wird von Pater Mihai begleitet. Abfahrt ist am Bahnhof Prien um 8:06 Uhr, Ankunft in Ostermünchen um 8:41 Uhr. Abmarsch in Ostermünchen ist um 8.45 Uhr. Der Wallfahrtsgottesdienst in der Basilika Tuntenhausen beginnt um 10 Uhr. Anschließend ist Einkehr im Gasthof Schmid. Rückfahrtmöglichkeiten per Bahn sind um 13:18 oder 14:14 Uhr vom Bahnhof Ostermünchen.

Bericht: Pfarramt Prien

Foto: Rainer Nitzsche – Basilika Tuntenhausen im Abendlicht

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!