Kirche

Kirchen sind offen zum Gebet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Pfarrverbände Westliches Chiemsee-Ufer und Bad Endorf informieren zu den aktuellen Gottesdienst-Situationen. Dabei heißt es:

Sie sind herzlich eingeladen zum persönlichen Gebet. Am Palmsonntag können Sie in allen unseren Kirchen gesegnete Palmkätzchen und z.T. kleine Osterkerzen für einen kleinen Unkostenbeitrag mitnehmen. Es gibt auch wieder Vorschläge für den Gottesdienst daheim, diesmal auch mit einem Gebet zum Segnen des Palmbuschens daheim.

Bis 19. April können in den Kirchen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Aus dem Münchner Dom werden die Gottesdienste mit Kardinal Marx
via Internet und Radio übertragen.  Nähere Infos dazu auf unseren Homepages www.pwcu.de bzw. www.pfarrverband-bad-endorf.de.

Einen Seelsorger des Pfarrverbandes erreichen Sie unter der Notrufnummer 01575 3273320. Außerdem können Sie sich jederzeit an die Telefonseelsorge der Erzdiözese wenden unter 0800 1110222.

Anhang: Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!