Brauchtum

90 Jahre Historische Trachtengruppe Reit im Winkl

Die Historische Trachtengruppe “Dö Koasawinkla” Reit im Winkl feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt sie am Sonntag, den 29. September 2019, auf der Winklmoos Sonnenalm Historische Trachtengruppen im Chiemgau und Interessierte zu Musik und Tanz ein. Davor findet um 11 Uhr in der Bergkirche Sankt Johann im Gebirg ein Gottesdienst statt.

Die Historische Trachtengruppe der Koasawinkla freut sich auf zahlreiche Besucher.

Foto: GTEV Reit im Winkl

Anhang: Plakat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!