Allgemein

80. Geburtstag von Anna Estermann in Grainbach

Anna Estermann aus Grainbach hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Die rüstige Austragsbäuerin stammt von der Graf-Familie aus Hundham, 1961 heiratete Anna ihren Ehemann Konrad Estermann von Grainbach. Zwei Kinder gingen aus der Ehe hervor: Monika kam im Oktober 1962 zur Welt, im Dezember 1963 wurde Sohn Konrad geboren. 1964 übernahmen Anna und Konrad Estermann den elterlichen Hof im Oberdorf von Grainbach, der heute bereits vom Sohn und dem Enkelsohn bewirtschaftet wird.

Mit ihrem Mann Konrad verbringt Anna ihren Austrag im benachbarten Zuhäusl, beide helfen aber noch gerne und fleißig auf dem Hof aus.

Anna Estermann gehört zu den geselligen und rüstigen Frauen aus Grainbach. Ob im Turnen oder bei der Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen: Anna Estermann ist eine beliebte und gern gesehene Freundin. Zu ihrem 80. Geburtstag gratulierte die große Familie, die Nachbarschaft, ihr Freundeskreis, die Frauengemeinschaft, die Grainbacher und Roßholzner Trachtenvereine, der Veteranenverein Roßholzen-Steinkirchen sowie Diakon Günter Schmitzberger und Bürgermeister Georg Huber.

Bericht und Foto: Gemeinde Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!