Allgemein

79 Neue beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd

79 neue Kolleginnen und Kollegen wurden zum 1. September 2021 in den Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd versetzt. Auch wenn eine persönliche Begrüßung in den Räumen des Präsidiums pandemiebedingt nicht möglich war, brachten Polizeipräsident Robert Kopp und weitere Vertreter des Präsidiums im Rahmen einer Videoschaltkonferenz ihre Freude über die „Neuen“ zum Ausdruck.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei oder auch auf eigenen Wunsch von einem anderen Verband kommend, wurden zum 1. September 2021 79 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte ins südliche Oberbayern versetzt.

Die derzeit geltenden Einschränkungen machten es leider unmöglich, dass die  „Neuen“ im Rahmen einer Veranstaltung persönlich im Polizeipräsidium begrüßt werden konnten. Stattdessen setzte man, wie bereits im März diesen Jahres, auf die Technik: In einer Videoschaltkonferenz hieß Polizeipräsident Kopp im Beisein seines Vertreters Frank Hellwig, dem Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung Dr. Sebastian Rotter, dem Leiter des Präsidialbüros Michael Sitzberger sowie dem Angehörigen des Personalrats Andreas Nieß die zumeist jungen Polizistinnen und Polizisten auf ihren jeweiligen Dienststellen willkommen.

Polizeipräsident Kopp betonte die außergewöhnliche Spartenvielfalt des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und wies auf die besonderen geografischen Besonderheiten und die damit verbundenen Herausforderungen für die Polizistinnen und Polizisten hin. Er unterstrich die Rolle der Polizei als Garant für die Sicherheit seiner knapp 1,3 Millionen Einwohner in den 246 Kommunen im Dienstbereich und wünschte den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gelungenen Start, allzeit gute und gesunde Dienstverrichtung sowie ein „glückliches Händchen“ in ihren neuen Funktionen.

Bericht und Foto: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!