Allgemein

75 Schülerlotsen und Schulweghelfer auf der Herreninsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Dank für ihren wichtigen und ehrenamtlichen Dienst als Schülerlotsen und Schulweghelfer hat Kreisvorsitzender Franz Polland von der Verkehrswacht Rosenheim 75 Schülerinnen und Schüler von den Mittelschulen Ostermünchen, Raubling, Westerndorf St. Peter und Aising zu einem königlichen Ausflug an den Chiemsee eingeladen. Ziel war das Neue Schloss von König Ludwig II., für viele der Teilnehmer war es der erste Besuch auf der Herreninsel und so konnten sie im Rahmen einer Führung Neues und Näheres zur bayerischen Geschichte erfahren.

Foto: – Die Schülerlotsen-Schar vor dem Königsschloss Herrenchiemsee mit Franz Polland (obere Reihe Mitte)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!