Brauchtum

75-jähriges Jubiläum des Trachtenvereins Kirchdorf

Trachtler feiern bei bestem Wetter 75-jähriges Jubiläum des Trachtenvereins Kirchdorf a.H.

Nachdem der Aufbau des Festzeltes sowie die Planungen in den letzten Wochen wegen des Dauerregens schwierig waren, hatten die Kirchdorfer am Sonntag, 21. Mai, doch noch Glück: am Festsonntag herrschte strahlender Sonnenschein, so daß Kirche und Festzug wie geplant im Ort stattfinden konnten — und der eine oder andere Trachtler sich den ersten Sonnenbrand des Jahres holte.

Zahlreich erschienene Trachtler genoßen die Festauftritte anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des GTEV „d’Haunpolder“ Kirchdorf und feierten lange. Darunter befanden sich auch aus  Meistratzheim im Elsass angereiste Trachtler, die seit vielen Jahren eine Freundschaft mit den Kirchdörfern unterhalten.

Text und Bilder: Adelheid Bonnetsmüller

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!