Allgemein

75. Geburtstag von Veteranen-Ehrenvorstand

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Matthias Schwaiger vom Samerberg konnte kürzlich seinen 75. Geburtstag feiern. Schwaiger, der 23 Jahre den Krieger- und Veteranenverein Törwang-Grainbach als Vorstand führte, lud zum Weißwurstfrühstück nach Grainbach ein. Unzählige Vereinsausflüge und Preisschafkopfen organisiere er in seiner Amtszeit. Auch als Festleiter des Bezirkstreffens 1985 fungierte der Jubilar. Gerne begleitete eine Abordnung Veteranenvorstand Michael Irger beim Überbringen der Glückwünsche an den Ehrenvorstand. Der Verein ist dankbar, dass Matthias Schwaiger auch nach seiner Vorstandstätigkeit immer noch rege am Vereinsleben teilnimmt. Auch beim diesjährigen Preisschafkopfen am 12. Januar war Schwaiger wieder als Spielleiter aktiv.

Bericht und Foto:  Franz Huber

v.L.n.R.: Christian Hauser, Ludwig Willkommer, Ehrenvorstand Matthias Schwaiger und Vorstand Michael Irger bei der Geschenkübergabe.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.