Natur & Umwelt

65 neue Bäume für Bernau

Die Gemeinde Bernau am Chiemsee setzt ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und die Ortsbildverschönerung: Insgesamt 65 Bäume werden in den kommenden Tagen neu gepflanzt.

Die Maßnahme wird durch eine Förderung der KfW in Höhe von 38.307 Euro unterstützt, die im Rahmen des Programms zum natürlichen Klimaschutz in Kommunen bewilligt wurde. Den Zuschlag für die Pflanzarbeiten erhielt die Kreuzer Pflanzen GmbH & Co. KG aus Tittmoning, ein seit 1945 in der Region verwurzeltes Unternehmen mit Expertise in Baumschulung und Gartengestaltung.

Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber unterstreicht die Bedeutung der Initiative: „Jeder gepflanzte Baum ist ein Schritt zur Anpassung an den Klimawandel und zur Bewahrung unseres charakteristischen Landschaftsbildes.“ Die Fördergelder ermöglichen es der Gemeinde, die Maßnahmen ohne nennenswerte Belastung des Haushalts umzusetzen.

Text und Foto: Gemeinde Bernau am Chiemsee – Das Bild zeigt Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber mit den Mitarbeitern der Firma Kreuzer.


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!