Sport & Freizeit

50 Jahre SV Söllhuben – Bgm. Häusler ist Schirmherr

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In diesem Jahr feiert der SV Söllhuben sein 50 – jähriges Jubiläum mit einem Festzelt vom 6. bis 10. Juli. Vorstand Rupert Brunner und Festleiter Thomas Prey freuen sich sehr, dass sie Bürgermeister Sepp Häusler als Schirmherr dafür gewinnen konnten. Häusler war selbst beim SVS aktiv. Seine Verbundenheit zeigt sich auch dadurch, dass er es sich nicht nehmen ließ, die erste Kreisliga-Saisonkarte der Vereinsgeschichte zu erstehen und so unterstützt er auch heute noch die Mannschaften vom Spielfeldrand aus, wenn es seine zahlreichen Termine erlauben.

Zahlreiche Termine bietet auch das bevorstehende Fest: Am Donnerstag ist Bieranstich mit den Söllhubener Dorfmusikanten, am Freitag folgt das Bier- und Weinfest mit Fogelwuid. Für den Samstag haben die CubaBoarischen zugesagt; für diesen Abend sind bereits jetzt Karten im Vorverkauf bei der Bäckerei Gmeiner, Gasthaus Hirzinger oder Nah & Gut Staber zu erstehen. Der Festsonntag wird mit einem Gottesdienst eröffnet und nach einem gemütlichen Frühschoppen ist ein Jugendturnier geplant. Mit dem Kesselfleischessen und Bast Scho werden die Festtage ihren Ausklang finden. Weitere Infos gibt’s auch immer unter www.facebook.com/50JahreSVSoellhuben.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.