Kultur

50 Jahre Stadtkapelle Rosenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anlässlich 50 Jahre Stadtkapelle Rosenheim wurde am Sonntag 25. Juni zum Stadtmusikfest eingeladen. Der um 10:30 Uhr stattgefundene Festgottesdienst in der Kirche St. Nikolaus wurde von der Blaskapelle musikalisch umrahmt. Ab 12 Uhr zogen die Musikkapellen auf dem Max-Josefs-Platz ein und bildeten im Anschluss einen Gemeinschaftschor. Mit dabei waren die Musikkapellen Jugendkapelle Rosenheim, Spielmannszug Rosenheim e. V., Spielmannszug Stephanskirchen e.V., Blaskapelle Prien am Chiemsee, Musikkapelle Großholzhausen, Sensenschmied Musikkapelle Mühlbach, Musikkapelle Rohrdorf und die Musikkapelle Aschau.  Ab 13 Uhr war dann noch ein Open Air Konzert der Stadtkapelle auf dem Max Josef Platz.

Fotos: Gerhard Leitsmüllr – www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.