Brauchtum

50 Jahre Gaugruppe im Oberen Lechgau-Verband

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Feier von 50 Jahre Gaugruppe im Oberen Lechgau-Verband im Schloßbrauhaus in Schwangau begrüßte 1. Gauvorplattler Simon Hitzelberger mit der Gaugruppe 2022 die ehemaligen Gaugruppenmitglieder und die geladenen Gäste. Die Vertreter des Allgäuer-, Bayerischen Inn- und Lechgauverbandes gratulierten und dankten für die überaus gute Zusammenarbeit über die Gaugrenzen hinaus.

Auftritte der diesjährigen Gaugruppe u.a. mit dem Jubiläumsschlag, der zu 100 Jahre Oberer Lechgau einstudiert und jetzt bei 50 Jahre Gaugruppe aufgeführt wurde. Mit Stolz blick 1. Gauvorstand Sepp Wohlfahrt auf die Gaugruppe des Oberen Lechgau-Verbandes, die den Gau heuer beim Deutschen Trachtenfest in Bruck repräsentierte. Die Geschichte von 1972 bis heute erzählte Martin Kreuzer aus Stötten, die immer wieder mit netten Geschichten ausgeschmückt war. Die musikalischen Begleiter des geselligen Abends waren die Kemptner Tanzlmusik und die Musikgruppe Buchinger Bierblech, die zum Tanz und zur Unterhaltung aufspielten. (mk)

Bericht und Foto: Gaugruppe des Oberen Lechgau-Verbandes / Marlene Köpf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!