Tourismus

5. Chiemsee-Alpen Business Treff in Hohenaschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eines großen Zuspruchs konnten sich 44. Anbieter mit touristischen Leistungen beim 5. Chiemsee-Alpen Business Treff auf Einladung des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland erfreuen. Nach dem vorjährigen Treff der Branche mit Anbietern von Betten, Veranstaltungen, Freizeitprogrammen und Tagungsmöglichkeiten in der Schlosswirtschaft auf der Herreninsel war heuer die Gemeinde Aschau und deren Festhalle in Hohenaschau der passende Ort, um sich zu präsentieren und auszutauschen. Bürgermeister Peter Solnar von der Gemeinde Aschau hieß zu Beginn des ganztägigen Markt- und Vortrags-Tages die Leistungsträger willkommen und er sagte: „Um im globalen Wettbewerb bestehen zu können, müssen wir daheim über den Tellerrand hinausschauen. Und um für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen wir auch motivieren und investieren“, so das Aschauer Gemeindeoberhaupt, der weiters bekanntgab, dass die Gemeinde Aschau i. Chiemgau für mögliche Investoren verschiedene Standorte für einen hochwertigen Hotelbau bereithalten würde. Bekanntlich ist in der Chiemsee-Alpenland-Region großer Bedarf an einem großen Hotel. Rund 250 Fachbesucher kamen zu der Präsentation des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland, der unter der Federführung von Geschäftsführerin Christina Pfaffinger mit ihrem Team die Organisation innehatte.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom 5. Chiemsee-Alpenland Business Treff

Weitere Informationen: www.chiemsee-alpenland.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!