Freizeit

5. Bergener Sommernachtsfest – ein voller Erfolg

Corona bedingt musste das Sommernachtsfest im Kurpark Bergen in den letzten beiden Jahren leider ausfallen, aber in diesem Jahr wurde wieder voll durchgestartet. Hunderte Besucher waren in den Kurpark gekommen, um bei sommerlichen Temperaturen gemütlich auf einen Ratsch zusammen zu sitzen oder die Schmankerl der Bergener Ortsvereine zu genießen. Das Fest wird ausschließlich von den Vereinen durchgeführt und zusammen mit der Tourist-Information Bergen organisiert. So haben sich heuer der TSV Bergen mit den Abteilungen Fußball, Volleyball und Jiu-Jitsu, der Pfarrgemeinderat Bergen, die Hochfellner Bergdeifen, die Schützen, der Minigolfplatz, der GTEV Bergen und die Wasserwacht Bergen um die Bewirtung der Gäste gekümmert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Blaskapelle Bergen und zur späteren Stunde der Bergener DJ Jeff B.E. Eine tolle Idee hatte die Bergwacht Bergen für die kleinen Besucher des Festes parat. Mit einem Mini-Flying-Fox konnten die Kinder über einen Teil des Kurparks fliegen. Auch ein Hindernislauf mit fast 150 Teilnehmern, den der SC Bergen für die Kinder veranstaltet hat, begeisterte die jungen Besucher.

Bericht und Fotos: Tourist-Information Bergen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!