Gastronomie & Wirtschaft

475 Jahre Flötzingerbräu – Festtag mit Trachtlern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das 475-Jahr-Jubiläum der Privatbrauerei Flötzinger in Rosenheim hat die Brauerfamilie Steegmüller-Pyhrr zum Anlass genommen, um der Bevölkerung einen gemütlichen und informativen Tag der offenen Tür zu bieten. Am Programm und Erfolg des Tages beteiligten sich auch die Blaskapellen vom Samerberg (mit Alphornbläsern) und Großholzhausen, die Trachtenvereine Pfaffenhofen, „Edelweiß“ Bad Aibling, Nussdorf am Inn, Pang, und Hochstätt sowie die Goaßlschnalzer aus Nussdorf am Inn und Prutting. Die Trachtler haben bereits seit einigen Jahren eine freundschaftliche Verbindung zu Flötzingerbräu, erhalten sie doch durch den Verkauf der „Trachtler-Hoibe“ eine ansehnliche Förderung für die Jugendarbeit.

Fotos: Flötzingerbräu und Walter Weinzierl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.