Land- & Forstwirtschaft

40 Jahre Schafhaltervereinigung Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 6. Mai wird die Schafhaltervereinigung Rosenheim in Feldolling in der Gemeinde Westerham-Feldkirchen ihr 40jähriges Jubiläum feiern können. Beginn der Feierlichkeiten ist um 9.30 Uhr ei der Schäferei Hofmann. Angboten werden an diesem Tag ein Feldgottesdienst, ein Festumzug, ein Festzelt mit Lammspezialitäten, Kaffee und Kuchen, ein buntes Rahmenprogramm mit Schafrassenschau, Schurvorführung, Schafwollprodukten, Handspinngilde, Kinderprogramm, Kinderfilzen, Landmaschinen- und Geräteschau sowie Hofbesichtigung.

Die Schirmherrschaft hat Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber übernommen.

Fotos: Hötzelsperger – Schafe im Chiemgau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!