Gastronomie & Wirtschaft

4. Priener Trachtentage

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum vierten Mal hatte die Priener Marketing GmbH (PriMa) zu Trachtentagen eingeladen. Wie Bürgermeister Jürgen Seifert bei der Eröffnung am ersten Tag erwähnte, wurde nach den ersten Jahren des Erfolgs im kleinen Chiemsee-Saal in den großen König-Ludwig-Saal ausgewichen. „Was mich auch diesmal besonders freut ist das hohe Niveau an Qualität bei Trachten, Handwerk und Ausstellern“, so der Bürgermeister, der sich mit Blumen bei Resi Bartl für deren fachkundige Beratung und Unterstützung bedankte. Unterstützt wurde die PriMa auch vom Priener Trachtenverein, von Moderatorin Regina Wallner und von vielen fleißigen Helfern bei Aufbau, Bewirtung und Programmzusammenstellung. Zum Programm gehörten Auftritte der Priener Trachtenjugend, zwei Modenschauen sowie ein eigenes Kinderprogramm, bei dem der Nachwuchs unter fachlicher Betreuung Schlüsselanhänger, Geldbeutel oder Filzbehälter herstellen konnten.

Die zweiten Priener Trachtentage am Sonntag, 5. November sind von 10-17 Uhr im König-Ludwig-Saal geöffnet

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von den Trachtentagen im König-Ludwig-Saal und von den Darbietungen auf der Bühne

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.