Kultur

4 Hinterberger Musikanten spielen im Aiblinger Brunnenhof

Weil´s a Freid is: Das ist das Motto der 4 Hinterberger Musikanten, die am Donnerstag, 23. Juni, von 19:00 bis 21:30 Uhr wieder zünftig im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling aufspielen.

Alpenländische Volks- und Blasmusik in kleiner Formation und in angenehmer Lautstärke: Hans Obermeyer und seine Musikerkollegen leben nicht nur musikalisch Tradition, sondern repräsentieren bei ihren unzähligen Auftritten im In- und Ausland die bayerische Lebensart. Es bleibt aber nicht immer bei bayerischer Volksmusik allein. Ausflüge in andere Stilrichtungen gehören genauso zum Repertoire.

Der Eintritt ist wie immer frei. Musiziert wird draußen im Brunnenhof, die Plätze sind überdacht. Bei schlechtem Wetter und kühlen Temperaturen wird im Restaurant des Kurhauses gespielt.

Mehr Infos und das gesamte Sommerprogramm sind auch online unter www.bad-aibling.de zu finden.

Text: AIB-KUR GmbH & Co. KG – Bildrechte: 4 Hinterberger Musikanten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!