Brauchtum

39. Volksmusikalische Fortbildungswoche in Grainbach am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kulturverein im Landkreis Rosenheim e.V. lädt heuer zum 39. Mal zur Volksmusikalischen Fortbildungswoche mit schwerpunkt Tenorhorn ein. In Grainbach treffen sich Einheimische, Lehrer, Musikanten, Schüler und Freunde des bayerischen Brauchtums. neben der Weiterbildung im Instrumentenspiel und/oder im Gesang steht die Pflege und Weitergabe der heimatlichen Musik und des alpenländischen Tanzes im Vordergrund. Die organisatorische Leitung hat wie auch schon in den letzten Jahren Eva-Maria Kotte, Tel. 08033-30 30 159. Weitere Informationen können dem Handzettel im Anhang entnommen werden.

Anhang: Handzettel

Foto: Hötzelsperger – Volksmusikwoche 2017 am Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.