Brauchtum

35. Priener Marktfest am 15. August

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum 35. Mal steigt heuer in der Marktgemeinde Prien das Marktfest, das als „Fest der Feste“ und als Abschluss der großen sommerlichen Freiveranstaltungen gilt. Beginn ist am Feiertag „Maria Himmelfahrt“, Donnerstag, 15. August um 12 Uhr mit den örtlichen Böllerschützen und mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Jürgen Seifert. Alsdann spielen bis in den späten Abend die Blaskapelle Prien, die „Preana Buam“, „Die Sulzberger“ sowie die „Hallgrafen-Musikanten“ auf. Aus den Reihen des Priener Trachtenvereins, der zusammen mit dem Ski-Club Prien Gastgeber ist, treten noch die Kinder-, Jugend- und Goaßlschnalzergruppen auf. Vielerlei Spiele- und Unterhaltungs-Attraktionen für Groß und Klein sowie verschiedene kulinarische Angebote der Priener Wirte und des Hofbräuhauses Traunstein lassen einen erlebnis- und genussreichen Abend auf den Plätzen zwischen Heimatmuseum und Pfarrkirche, vor der Marienapotheke sowie in der Schulstraße erwarten. Sollte das Wetter am 15. August nicht gut sein, so wird auf Sonntag, 18. August ausgewichen.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke  vom vorjährigen Priener Marktfest

Nähere Informationen: www.prien.de

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!