Tourismus

Bernauer Tourist-Information in neuen Räumen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Tourist-Info der Gemeinde Bernau a. Chiemsee hat ihr neues Übergangsquartier in der Widholzer Str. 5 (ehem. Seiwald Media) bezogen. Für die Dauer der Sanierung des Haus des Gastes betreut das Team nun Gäste und Vermieter in den modernen und freundlichen Räumlichkeiten schräg gegenüber des Rathauses.
Im neuen, hellen Beratungsbereich mit großzügiger Theke gibt es ausreichend Platz zur Präsentation der touristischen Leistungen unseres Ortes und der Region. Im abgetrennten BackOffice-Bereich können in Ruhe Veranstaltungen und Vermarktungsaktivitäten geplant werden. Damit Gäste und Bürger den Weg zum neuen Standort gut finden, wurde die Beschilderung im Ort entsprechend angepasst. Das alte Haus des Gastes (inkl. der öffentlichen Toiletten) ist in den kommenden Wochen nur noch zu den Öffnungszeiten der Bücherei zugänglich; der Leseraum und der Veranstaltungsraum im 1. OG sind geschlossen. Nach Auszug der Bücherei bleibt das Gebäude auf Grund der umfangreichen Sanierungen bis zur Wiedereröffnung (geplant: Frühjahr 2025) geschlossen.

Bericht und Bilder: Gemeinde Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!