Leitartikel

3 Exemplare der Rasse Blobe Goaß zu verkaufen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei Andreas Voit im Achental wären drei schöne Exemplare der Rasse Blobe Goaß abzugeben. Die drei heißen Seppi, Hias und Schorschi.

Nähere Informationen bei Andreas Voit, Tel. 08640-797480.

Foto: Privat – Seppi, Hias und Schorschi – sie warten auf einen neuen Besitzer
Weitere Informationen: www.blobegoas-austria.at

Die Blobe Goaß stellt sich vor

Die Blobe Ziege ist eine kräftig gebaute, mittelgroße bis große, stämmige Gebirgsziege. Der Name “Blobe” (tirolerisch für Blau) steht für die teilweise blau-graue Grundfarbe der Mantelzeichnung und verleiht den Tieren ein einzigartiges Aussehen. Die Tiere sind in der Regel behornt, wobei auch die Geißen ein besonders kräftiges Horn entwickeln. Es tritt jedoch auch vereinzelt Hornlosigkeit auf.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!