Leitartikel

28 Kinder stürmen Samerberger Rathaus

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die vierte Klasse der Grundschule Samerberg hat Bürgermeister Georg Huber und dem Rathaus in Törwang einen Besuch abgestattet. Zusammen mit der Klassenlehrerin Simone Hefter ging es für die wissbegierigen Buben und Mädchen auf eine Entdeckungstour durch die verschiedenen Ämter einer Gemeinde. Bürgermeister Huber erklärte die vielseitigen Aufgaben einer Kommune, Bauamtsleiter Andreas Müllinger zeigte den  Schülerinnen und Schülern Luftbilder aus dem Geoinformationssystem des Rathauses und Monika Bauer berichtete, wie ein Einwohnermeldeamt funktioniert. Mit dem Samerberger Wappen als Aufkleber ging es von der Praxis im Rathaus wieder zurück in die Theorie ins Klassenzimmer der Grundschule.

Bericht und Fotos: Gemeinde Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!