Brauchtum

25. Gredinger Trachtenmarkt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Greding im Altmühltal ist seit 25 Jahren ein Begriff, wenn es um Trachten und Trachten-Beratung geht. So war auch heuer zwei Tage lang das Zentrum der Stadt wieder ein Spiegelbild, wie vielfältig in Deutschland die Trachten sind. Dazu haben unter anderem beigetragen Gast-Gruppen aus Bosnien und Herzegowina, aus Marburg in Hessen („Tracht des Jahres vom Deutschen Trachtenverband“) sowie von der Gaugruppe vom Gauverband I, die in diesem Jahr den Bayerischen Trachtenverband repräsentierte.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.