Gesundheit & Corona

Der andere Fasching heuer in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ou`s is`anders, in der`a  narrischen Zeit- eigentlich sollte vor kurzem der Faschingssonntag mit Faschingsfestzug, Treiben und Hofball in der Faschingshochburg Neubeuern sein- aber nix geht. Nur wenige male fiel in der 120 jährigen Faschingstradition der Faschingszug aus- Krieg oder die Maul-und Klauenseuche haben dies geschaffft  und nun Corona und das zum zweiten male. Einige wenige wollten dies nicht so sang-und klang hinnehmen. Girlanden schmückten den Bereich des Marktbrunnen und in geregelten Abstand umrundeten einigen verkleidete Maschkara dieses Zentrum.

Bericht und Bilder: Thomas Schwitteck – die Foto zeigen, wie es in der Vergangenheit war- und wie es auch heuer  sein hätte sollen-aber? und so war es heuer….einfacher und weniger farbig!

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!