Kirche

Impressionen eines Adventweges in den Flori-Winkel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viel beachtet ist in diesen Adventtagen ein liebevoll vorbereiteter Adventweg ab St. Florian bei Frasdorf, den zwei junge Mütter und Lektorinnen der Pfarrgemeinde „St. Margaretha“ von Frasdorf   für die Zeit  bis Montag, 27. Dezember vorbereitet haben. Beim rund einstündigen Spaziergang in den Flori-Winkel mit herrlichem Bergpanorama erwartet die Wanderer adventliches Gedankengut. Ausgangspunkt ist die Kirche „St. Florian“, dort und in der Wiese unterhalb der Kapelle bestehen Parkmöglichkeiten (es wird gebeten, die Wiesen nur so gering wie möglich zu befahren).

Fotos: Inge Tschirch–Eindrücke von der Flori-Winkel-Adventwanderung ab St. Florian

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!