Kultur

22. Internationales Gitarrenfestival mit Guitar4Mation

Eigentlich war dieser Abend bereits Programmpunkt im vergangenen Jahr, das Konzert musste damals allerdings leider krankheitsbedingt ausfallen – umso größer dürfte die Vorfreude in diesem Jahr auf das Gitarrenensemble Guitar4Mation sein, das am Samstag, 22. Oktober, um 20:00 Uhr bei den Bad Aiblinger „Saitensprüngen“ im Kurhaus zu Gast ist.

Die individuellen Erfahrungen und Stärken von Martin Schwarz, Michal Nagy, Petr Saidl und Campbell Diamond formierten sich über die letzten 25 Jahre zu einem Quartett, welches im kammermusikalischen Zusammenspiel mehrerer Stimmen einzigartig ist. Die Aufhebung der traditionellen Führungsstimmen, wie sie in klassischen Ensembles vorherrscht, ermöglicht den Vieren neue Wege und unvergleichbare Interpretationen – romantische, impressionistische und spanische Klavierwerke, die Moderne sowie Musik aus Lateinamerika. Das Wiener Ensemble Guitar4Mation begeistert mit seiner Formation nicht nur die Fachpresse, sondern steht auch beim Publikum für grenzenlose Spielfreude und Spaß am Instrument! Drei weitere Konzerte können Gitarrenfans die nächsten Wochen noch genießen. So stehen neben einem Kinderkonzert noch das Carlos Piñana Trio und Eduardo Isaac auf dem Spielplan.

Tickets sind im Webshop unter www.saitenspruenge.com und im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Tel. 08061-908015, E-Mail: kartenvorverkauf@aib-kur.de erhältlich sowie an allen weiteren MünchenTicket-Vorverkaufsstellen.

Text: Touristinformation Bad Aibling – Bildrechte: Andrezej Szelega

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!