Freizeit

20. Sparkassen-Junior-Cup in Bad Endorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sport und Sparkasse – dass dies zwei gut harmonierende Partner sein können, das zeigte sich beim 20. Sparkassen-Juniorcup, der an sechs Veranstaltungstagen und Wochenenden im neuen Jahr 2019 ausgetragen und nunmehr zu Ende geführt wurde. Das Fußball-Hallenturnier mit Rahmenveranstaltungen für alle Altersgruppen und Vereine in der Sporthalle von Bad Endorf wurde nicht nur für die Spieler und Sportler, sondern auch für die Besucher und Organisatoren zu einem vollen Erfolg.

„Der Sparkassen-Junior-Cup bietet der Fußball-Jugend eine tolle Plattform, sich zu messen und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Bei allem Siegeswillen und Ehrgeiz stehen Fairness, Teamgeist, die Freude am Spiel, der Zusammenhalt untereinander und ein fröhliches Miteinander stets im Vordergrund“ – so Tobias Kerkhoff als Teamleiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Bad Endorf in seinen Begrüßungsworten. Zugleich erwähnte Kerkhoff, dass die Sparkasse als Hauptsponsor im Rahmen der über drei Millionen Euro starken „Bürgerdividende“ fungieren kann. Sein besonderer Dank für die umfassende organisatorische Unterstützung galt dem TSV Bad Endorf.

Die Siegerteams  waren: G-Junioren (Bambini) vom TSV Bernau, F2-Junioren vom TSV Bad Endorf, F1-Junioren vom TSV Haag , E2-Junioren vom SB Chiemgau-Traunstein, E1-Junioren vom TSV 1860 Rosenheim, D2-Junioren von der SG Raubling-Nicklheim, D1-Junioren vom TSV Bad Endorf 1, C2-Junioren vom TSV 1860 Rosenheim, C1-Junioren von der SB Chiemgau-Traunstein, B-Junioren vom TSV Eiselfing, A-Junioren von der JFG Bavaria-Isengau.

Für alle Siegerteams und aktiven Sportler gab es von Sandra Flöss (Leiterin Orga-Team), von Tobias Kerkhoff (Geschäftsstelle Bad Endorf), von Peter Hinterstocker (stellvertretender Jugendleiter) und von Hermann Maier (Jugendleiter) schöne Erinnerungspreise.

Foto: von links nach rechts: Sandra Flöss (Leiterin Orga-Team), Kerkhoff Tobias (Leiter GS Sparkasse Bad Endorf), Peter Hinterstocker (stellvertretender Jugendleiter), Hermann Maier (Jugendleiter)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!