Landwirtschaft

20 Jahre Prientaler Bergbauernladen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gründung des Prientaler Bergbauernladens vor 20 Jahren war Anlass für die Bauern und Erzeuger, am Hans-Clarin-Platz in Aschau i. Chiemgau ein Jubiläumsfest zu feiern. Prima Wetter, natürlich gute kulinarische Versorgung aus dem großen Sortiment der Bergbauernladen-Lieferanten, ein kleines Festzelt und handwerkliche Vorführungen sorgten bei den Besuchern für viel Aufmerksamkeit. Unter den vielen Gästen waren auch die Landtagsabgeordneten Klaus Stöttner und Otto Lederer, vom Bayernbund Ehrenvorsitzender Adolf Dinglreiter sowie  Landesvorsitzender Sebastian Friesinger, stellvertretende Landrätin Marianne Loferer und Aschaus Bürgermeister Peter Solnar.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.