Freizeit

2. Samerberger E-Bike Tour war ein voller Erfolg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 3. Oktober 2019 veranstaltete die Skiabteilung des WSV Samerberg zum zweiten Mal eine E-Bike-Tour. Knapp 100 Interessierte kamen zu diesem Event. An der Rundfahrt selbst nahmen 35 motivierte E-Biker teil, die trotz des kühlen und regnerischen Wetters gekommen waren. Auch der erste und zweite Bürgermeister vom Samerberg waren aktiv dabei. Vor der Tour bot Peter Brodschelm von der Fa. Fahrtwind ein Fahrsicherheitstraining an. Von Rocky Mountain und Ghost konnten kostenlos hochwertige Testbikes ausgeliehen werden. In der bestens eingerichteten Werkstatt stand das Team vom Bikepark für Fragen bereit, es wurde sogar auch schnell die eine oder andere Kleinigkeit an mitgebrachten E-Bikes repariert. Nach einem Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen fuhren die Teilnehmer los.

Die Tour dauerte 2-3 Stunden und startete am Werk 2 des Bikeparks in Grainbach am Käserhof am Samerberg. Im Anschluss an die Tour gab es noch frisch gemachte Pizza aus dem Steinofen. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung kommen der Jugendarbeit der Skiabteilung des WSV Samerberg zu Gute. Hierfür bedankt sich der WSV bei Peter, Franz und Paul mit ihrem Bikepark-Team des Rocky Mountain Bikeparks, sowie bei Erdinger, AuerBräu und ORO für die gesponserten Getränke. Desweiteren bedankt sich der WSV beim Verkehrsamt Samerberg für die gesponserten Mountainbikekarten sowie bei der Fa. Anita für das Starterpaket.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, plant der WSV die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Fotos auf der Homepage http://www.wsv-samerberg.de/E-Bike-Tour-2.html

Bericht und Bilder: WSV Samerberg

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!