Kultur

2. Kufstein Music Festival 17. und 18. Mai 2019

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dicht & Ergreifend meets Skolka, DeSchoWieda rockt mit der Spider Murphy Band, Traudi Siferlingers Wirtshausmusikanten laden ein und Sternschnuppe singt mit der ganzen Familie.

Die mittelalterliche Kufsteiner Burg besticht schon allein durch ihren Anblick und wenn man sie betritt, durch ihr spektakuläres Ambiente mit dem atemberaubenden Blick ins Inntal und in den Chiemgau. Die Aussicht wird noch getoppt, wenn im Mai 2019 beim 2. Kufstein Music Festival wieder neue Volksmusik aus Bayern und Österreich durch die Konzertarena im Burghof und als Echo von der beeindruckenden Bergkulisse hallt: mal erdig, mal rockig, mal rappig, mal poppig.

Das alles unter freiem Himmel, selbst wenn es regnet. Denn der Burghof ist in luftiger Höhe überdacht. Sehr zentral mitten im Ort gelegen, kann man die Festung zu Fuß oder mit dem Aufzug schnell erklimmen. Und natürlich kommen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz: klassische regionale Schmankerl wie Brezn und Würstel gibt’s als Snack, Tiroler Spezialitäten werden in der Festungswirtschaft und im Biergarten serviert.

Fr. 17. Mai 2019   

Konzertarena, Einlass ab 18:00 Uhr

  • 19:00 Uhr: Skolka. Die vierköpfige Blechbläserabteilung heizt im rhythmischen Verbund mit Drums, Bass, Offbeat-Gitarre und dem lebendigen Gesang ordentlich ein. Tanzbar, mitreißend!
  • 20:30 Uhr: dicht & ergreifend. Astreine Dialektik im Dialekt von den beiden Wahlberliner Rappern Lef Dutti & George Urkwell.

Sa. 18. Mai 2019   

Festungsgelände, Einlass ab 10 Uhr

  • 11:00 Uhr: Traudi Siferlinger präsentiert: Wirtshausmusikanten live unterwegs. Mit Hoib und Hoib, Familienmusik Servi, Ebbser Kaiserklang.
  • 14:00 Uhr: Sternschnuppe Kinderlieder – Das große Familienkonzert. Sternschnuppe ist Familienkult, denn der Name steht für Kinderlieder, die auch Eltern lieben.

Konzertarena, Einlass ab 18:00 Uhr

  • 19:00 Uhr: DeSchoWieda. Einzigartiger Mix aus Volksmusik, Pop, Rock, Brass und Reggae, der hüben wie drüben begeistert.
  • 20:30 Uhr: Spider Murphy Gang. Münchner Rock’n Roll samt Skandal im Sperrbezirk.

Tickets gibt es unter www.kufsteinmusicfestival.at und www.reservix.de. Das Kombiticket für Freitag und Samstag ist ab 48 Euro erhältlich, das Einzelticket Freitag ab 28 Euro und das Einzelticket Samstag ab 36 Euro. Der Eintritt bis 12 Jahre ist frei.

Veranstalter ist Audite Nova Concerts (Peter Rutz, RO, Alexander Wolff und Helmut Würtz, TR, Dieter Bös, Konstanz).

Text und Fotos: Kufstein Musical Festival

Anhang: Programm

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!