Brauchtum

2. Adventsmarkt im Trachtenkulturzentrum Holzhausen vom 1.-3. Dezember

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum zweiten Male veranstaltet der Bayerische Trachtenverband im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen (Landkreis Landshut) einen Adventsmarkt. Dieser findet am ersten Adventswochenende statt und bietet mit über 50 Ausstellern ein etwas größeres Angebot als bei der vorjährigen Premiere. Die Aussteller aus verschiedenen Regionen Bayerns bieten weihnachtliches Handwerk, Trachtenbekleidung und Trachtenzubehör an. Zum umfangreichen Begleitprogramm gehören eine volks- und blasmusikalische Umrahmung, ein Weihnachtssspiel, weihnachtliche Lesungen, ein Märchenzelt und eine Ausstellung. Zudem wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Nähere Informationen zum 2. Adventsmarkt im Trachtenkulturzentrum Holzhausen gibt es auf www.trachtenverband-bayern.de. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 1. Dezember von 16 Uhr bis 20 Uhr, am Samstag von 12 Uhr bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 12 Uhr bis  19 Uhr.

Fotos: Hötzelsperger – Erinnerungen an den 1. Adventsmarkt im Trachtenkulturzentrum Holzhausen im Dezember 2016

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.