Kultur

2.500 Euro Spende für Kulturförderverein Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Volksbank Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung ist eine Unterstiftung der Bürgerstiftung Rosenheimer Land. Im Rahmen ihres Satzungszweckes will sie gesellschaftliche Vorhaben im Geschäftsgebiet der ehemaligen Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG fördern, die im Interesse dieser Region und ihrer Bürger liegen und staatliche Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Daher sind wir sehr gerne der Spendenanfrage nachgekommen und unterstützen den Kulturförderverein mit 2.500 Euro für die geplante Ausstellung „Glanzstücke – Die Kunst der Prinzregentenzeit am Chiemsee“, betont Gerhard Ruf, stv. Vorsitzender des Stiftungsrats. Die Ausstellung wird alternativ zur leider abgesagten Landesausstellung 2021 auf Herrenchiemsee, in Zusammenarbeit mit der PriMa (Prien Marketing GmbH), durchgeführt.

Foto: meine Volksbank Raiffeisenbank eG –  v. links:  Gerhard Ruf, stv. Vorsitzender des Stiftungsrats, Ingrid Fricke, Kuratorin, Dr. Friedrich v. Daumiller, Vorstand des Kulturfördervereins Prien am Chiemsee e.V., Julia Kurfer, Hauptgeschäftsstellenleiterin der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Prien, Christian Denk, Mitglied des Stiftungsrates, Andrea Hübner, Geschäftsführerin der PriMa (Prien Marketing GmbH)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!