Brauchtum

Vorverkauf: Auf Weihnachten zua in Grassau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kartenvorverkauf durch die örtlichen Tourist-Informationen, bei Ticket Scharf und an der Abendkasse. Auch bei Konzerten auf Spendenbasis bitten wir um Platzreservierung unter info@sawallisch-stiftung.de, per Telefon: 08641 / 6998553 oder über die Website www.sawallisch-stiftung.de/konzerte.

AUF WEIHNACHTEN ZUA – Freitag, 4. Dezember 2020 – 19.00 Uhr – Dreiwinkl-G’sang und das Wössener Erntedank-Ensembele- Sprecher: Klaus Wittmann

Alpenländisch-Besinnliches und Heiteres zur stillsten Zeit im Jahr. Das Wössener Erntedank-Ensemble versetzt Sie, zusammen mit dem Dreiwinkl-G’sang und dem Sprecher Klaus Wittmann, in die besondere Stimmung im Advent.  Die hochkarätigen Protagonisten der alpenländischen Musiktradition verstehen es, einen besinnlichen und heiteren musikalischen Bogen zu spannen und das Publikum in den Bann der vorweihnachtlichen heimischen Lieder und Weisen zu ziehen.  Als Sprecher bayerischer Literatur – unter anderem weit über 100-mal die „Heilige Nacht“ – ist Klaus Wittmann weit über Oberbayern hinaus bekannt. Seine besondere Liebe gilt der echten, unverfälschten Volksmusik. Mit seiner angenehmen Stimme und seinem herrlichen Bayerisch verzaubert er das Publikum.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Ensembleförderung der Musikschule Grassau zu Gute. Eintritt: EUR 25,00 (Erwachsene), EUR 10,00 (Schüler, Studenten) – Veranstaltungsort: Heftersaal, Theodor-von-Hötzendorff-Straße 1, Grassau

Foto: Wössner Erntedank-Ensemble

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!