Gastronomie & Wirtschaft

130 Jahre Chiemsee-Bahn – Modellbahn-Ausstellung

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor 130 Jahren wurde die Chiemsee-Bahn in Betrieb genommen, sie gehört damit weltweit zu den ältesten Dampf-Eisenbahnen, die noch in geregeltem Fahrbetrieb sind. Zum Jubiläum bot die Firma Feßler, die auch Betreiber der Chiemsee-Schifffahrt ist, eine Ausstellung zur Geschichte der Bahn, bei der alte Dampfmaschinen und Oldtimer bewundert werden konnten. Dazu gehörte auch eine Fahrt mit der Original-Bahn zwischen Prien-Bahnhof und Prien-Stock.

Fotos: Axel Löffler – Chiemsee-Schifffahrt

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.